Rechtsanwalt Peer Frank

 
Fachanwalt für Sozialrecht

Herr Rechtsanwalt Frank war bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen erstmals für eine Anwaltskanzlei tätig. Sein Referendariat absolvierte er im Landgerichtsbezirk Marburg. Dabei sammelte er im Rahmen der Wahlstation erste Erfahrungen im Bereich des Arbeits- und Sozialrechtes bei einem großen hessischen Verband.

Seit dem Jahr 2004 ist Herr Rechtsanwalt Frank als Rechtsanwalt zugelassen. Während seiner Tätigkeit für zwei kooperierende Kanzleien in Mittelhessen spezialisierte er sich auf die Bearbeitung sozialrechtlicher Fälle, insbesondere die Vertretung gegenüber der Rentenversicherung, den Krankenkassen und Pflegekassen, Behörden und den Berufsgenossenschaften.

Eine weitere Spezialisierung erfolgte im Jahr 2008 durch die Teilnahme an dem Fachanwaltskurs für Verwaltungsrecht. Inzwischen hat Herr Rechtsanwalt Frank die erforderlichen Leistungen erbracht und den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Dadurch gewährleistet er auch auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts - inbesondere im öffentlichen Baurecht - exzellente Fachkenntnisse.

 
     
         
  Dingeldein • Rechtsanwälte